Hallo, die letzten 2 Naechte hatte ich 2 Traeume die mir beide leider nur voellig unvollstaendig erhalten blieben. Vielleicht kann trotzdem jemand was rauslesen. Bin 45 weiblich, psychisch schwer angeschlagen und den Rest entnehmt meinen anderen Traeumen oder fragt
In dem 1.war ich in irgendeiner Art Kirche - aber es war weder eine katholische, noch eine evangelische und ich beschaeftige mich durchaus (im realen) mit spirituellen und religioesen Dingen und kenne hier auch verschiedene "Glaubensgemeinschaften" doch diese Kirche konnte ich keiner mir bekannten Glaubensgemeinschaft zuordnen. Ich nahm an den Zeremonien teil die eine Mischung waren aus allen mir bekannten Glaubensgemeinschaften. Am Ende dieser Zeremonien unterhielt ich mich mit anderen "Glaeubigen" und eine Freundin von mir war doch sehr erstaunt da sie diese Glaubensgemeinschaft für eine Sekte hielt....
im 2.hab ich in einem Preisausschreiben einen Kinderwagen gewonnen - bin dann mit einer meiner Bauchrednerpuppen in diesem Kinderwagen zu meiner (realen) Gesangslehrerin und die lachte mich an und fand die Idee total süss eine Bauchrednerpuppe in den Kinderwagen zu legen - wir sind fast nicht mehr zum singen üben gekommen (im Traum)
Gruss
JeanneDarc
Meine Traumdeutung ist vielleicht anders - ob dieses anders richtig oder falsch ist möge jede/r Traeumende für sich selbst entscheiden
Ich glaube, du sehnst dich nach einer Gemeinschaft. Eine, die so stark ist wie eine verschworene Sekte, aber die jedem die Möglichkeit gibt, zu glauben, was er will. Das gibt es nicht. Und dann bekommst du einen Kinderwagen. Ein Gefährt und gleichzeitig schützendes Haus für eine Idee (Kind). Deine Idee hat mit den Puppen zu tun und mit deiner beruflichen Weiterentwicklung. Deine Gesangslehrerin ist jemand, dem du vertrauen kannst und der dich unterstützt mit deiner Puppen-Idee. Jemand, der dich auch so nimmt, wie du bist.
Grüße
"den hier mus ein jeder nach Seiner Faßon Selich werden" (Friedrich II.)
Nach Geimeinschaft sehnen ist glaub ich so nicht ganz richtig - ich fühle mich eigentlich ganz wohl was das "zwischenmenschliche" angeht mit nur wenigen sehr intensiven Kontakten und vielen oberflaechlichen.Ich bin eigentlich sehr gerne alleine zuhause. Jedenfalls lieber als in irgendeiner grösseren Grüppe Wo Du allerdings recht hast ist dass meine Gesangslehrerin mich in allem unterstuetzt und vor allem auch immer sehr sehr ehrlich zu mir ist...
Meine Traumdeutung ist vielleicht anders - ob dieses anders richtig oder falsch ist möge jede/r Traeumende für sich selbst entscheiden