ich bin neu hier, muss aber unbedingt was loswerden, dass mich gerade aus dem Schlaf gerissen hat. Bevor jetzt einer denkt wieso pennt der schon um neun, ich bin gerade in Peking und hier ist es 7h später.
Na, ich erzähl einfach drauf los, wird aber was längeres und ziemlich verquer (deswegen poste ich ja auch
also, das erste woran ich mich errinnere ist die Tatsache das ich mit jemandem (vermutlich meiner Freundin,) im Auto unterwegs war (ich weiß nur das da jemand bei mir war, und da sie später bei mir im Auto sitzt liegt der "verdacht" nahe) durch ein eher bergiges Gebiet, war aber noch Deutschland. Dann wurde die Fahrt an einer Art Fährstation unterbrochen, aber nicht um Wasser zu überwinden sondern eher Höhenmeter...also sind wir/ich in einem Gebäude wo wir/ich den Weg von einer Frau Typ Bauernfrau (rustikal, stämmig) gezeigt bekommen, der uns einige stockwerke nach oben führt. Dort angekommen kann ich mein Auto schon sehen... SCHNITT (warum auch immer, hab ich mich im Traum auch gefragt!!!)...Ankunft an einem Berghotel oder sowas in der Art und dann Parkplatzsuche, welche sehr lange gedauert hat (also gefühlt lang) obwohl ich meine da genügend Stellplätze "gesehen" zu haben...dann wieder SCHNITT...
jetzt wirds echt richtig "lustig" weil jetzt alles sehr verworren und merkwürdig wird:
also, ich errinnere mich das in dem Hotel auch meine beiden Arbeitskollegen anwesend waren und ich auch mit einem der beiden interagiert habe (kommt gleich^^). Von meinem Chef (wir haben im RL ein super Verhältnis) war zunächst keine Spur zu sehen, er taucht allerdings später einmal mehr so im Vorbeigehen auf.
gut, dann ist alles etwas vernebelt und ich weiß nur bruchstückhaft was dann geschehen ist:
mein einer kollege (siehe oben), hatte sein zimmer nicht abgeschlossen und die tür stand offen (also nicht nur kurz sondern für längere Zeit evtl. sogar Tage (?)) und ich habe ihm das gesagt, er hat aber nur gegrinnst und ging seiner wege....und wieder SCHNITT (normal würde ich sagen Blende, aber es ist ja kein Film den ich gerade schneide)
nun wird´s noch komischer:
als nächstes weiß ich noch, das ich mich in dem Zimmer umgesehen habe und erstmal nichts verdächtiges entdecken konnte...zwischenzeitlich war ich wieder draußen vor dem hotel und dann wieder drin...wobei, stimmt nich so ganz...ich war in meinem Traum schlafen gegangen und bin dann in dem Zimmer von meinem Kollegen aufgewacht (bin mir 110% sicher gewesen im Traum das es seines war) und habe mich darüber irgendwie erschrocken bzw. war aus mir nicht ersichtlichem Grund total darüber aufgeregt weil ich es mir nicht erklären konnte wie ich dahin gekommen war, weil ich im Traum wusste das ich mich da nicht hingelegt hatte und mein Zimmer definitiv nicht seines war, allerdings waren meine ganzen Sachen auch plötzlich da und da wollte mein gehirn wohl nicht weiter dran knabbern und meinte mit dem Traum fortzufahren...das konnte ich aber, mehr oder weniger in kontrolle über den Traum nicht akzeptieren, also habe ich mich quasi selbst gezwungen da noch weiter nach zu haken...also meinen kollegen gefragt ob er da was wüsste und er lächelte nur und sagte alles ist in Ordnung (fand ich ja nicht) und dann kam wieder der berühmte SCHNITT
neuer Tag, und ich wieder vor dem Hotel, und jetzt war meine Freundin auch zum ersten mal "bewusst" im Traum vorhanden...sie meinte sie geht ins dorf runter (was sie da machen wollte hat sie nicht erwähnt), ich stand dann da noch eine weile als mein wirklich bester Freund wie aus dem nichts auftauchte (hat mich da aber irgendwie gar nicht irritiert), meinen spitznamen rief und meinte ich soll mir das "geben" während er in den himmel deutete...bis zu diesem moment habe ich den himmel im Traum überhaupt nicht wargenommen...auf das was er deutete hat mich wirklich und wahrhaftig total schockiert:
ich sah eine große, dicke weiße Wolke vor blau-grauem hintergrund - durch diese wolke "schlängelte" sich eine tief dunkelgraue wolkenmasse die ständig die textur veränderte (also wie so eine zeitraffer aufnahme von gewitterwolken z.B.) und aus der weißen wolke heraus ragte, an breite zunahm und gleichzeitig heller wurde...sah dann etwas aus wie eine cobra mit aufgestelltem nacken...soweit so gut, ich hab mir das dann einige Zeit angeschaut und im Traum so langsam ein ungutes gefühl bekommen, also keine Angst aber halt einen "flauen" magen irgendwie...mein freund stand dann neben mir und sagte ich soll da mal genauer nachsehen, was ich auch sofort tat ohne weitere gedanken zu verschwenden, also bin ich einen hang (nur ein kleiner, dafür aber steiler hang) von ca 15m hochgelaufen und konnte die wolke samt "schlange" noch besser sehen... als ich da oben stand hat mir mein freund irgendwas zugerufen, ich weiß aber nicht genau was es war, könnte etwas in der art wie "ich hau lieber ab" gewesen sein...jedenfalls hab ich mich dann umdrehen wollen um wieder von dem hang runterzukommen und beim umdrehen (nach links^^) habe ich plötzlich in einiger entfernung auf einem anderen hügel ein riesiges Observatorium gesehen, das trotz dunklem himmel geblitz und geblinkt hat als würde es in der prallen sonne stehen...es hatte mehrere kuppeln für teleskope usw.
wie dem auch sei, war ich dann von diesem hügel wieder runter und konnte von weitem schon ein gewittergrollen hören, was mir komischer weiße richtige angst gemacht hat (normalerweiße find ich gewitter toll)...ich weiß noch das ich voller Sorge dachte "wo ist die nur" (also meine Freundin), und zack stand sie etwas weiter weg vor mir...(hab ich sie wohl im traum einfach eingefügt?)...
ich bin zu ihr gegangen und meinte das ich besser das auto vom stellplatz runter fahre wegen unwetter und ob sie weiß wie ich in die garage komme als mir aus heiterem himmel, wie soll ich sagen, eine art innere Stimme sagte ich solle gefälligst diesen schwachsinn lassen und zu sehen das ich von dem berg runter komme....zack SCHNITT
ab hier war mir wirklich bewusst das ich gerade Träume, ich habe jedoch nicht bewusst in meinen Traum/Albtraum eingegriffen weil ich ja so absolut gar keine ahnung hatte was das ganze sollte (hab ich auch immer noch nicht so ganz) und habe beschlossen weiter zu träumen...ging auch
als nächstes saßen meine freundin und ich im auto und ich weiß noch das ich mir, diesmal aber bewusst, gedacht habe was der mist denn soll das mein auto so schlecht beschleunigt - tut es nämlich nicht - aber daran konnte ich trotzdem nichts ändern...erstmal jedenfalls...ich habe dann zu ihr gesagt sie soll per handy navi den schnellsten weg von diesem ort nach hause suchen...wir fuhren also und das auto ging auch wieder (habe ich erst nach einer ganzen weile bemerkt) wie es sollte und kamen wieder zu dieser "fährstation" (konnte ich auch überhaupt nicht einordnen) und stellten das auto ab, gingen im gebäude nach unten, wo ich dann plötzlich feststellte das ich gar keine schuhe anhabe weil ich zur tür raus wollte und sah das der boden schon etwas nass war, es hatte wohl mittlerweile zu regnen angefangen bzw. hatte gerade geregnet...na jedenfalls muss ich mir als ordnungsliebender mensch auch wieder ein paar schuhe in meinen traum eingebaut haben, denn da stand dann ein paar treter, (solche sportschuhe hatte ich tatsächlich mal gehabt denn die waren genauso verfärbt) die ich dann auch direkt angezogen habe und sie passten perfekt...meine freundin meinte noch ob das mein ernst sei, und ich sagte ihr "Ja!"...dann standen wir draußen auf einem parkplatz, naja eher so ein großer hof wie man ihn von werkstätten kennt und haben wie blöde das auto gesucht aber partout nicht gefunden...überall standen ähnliche modelle wie der meinige herum, nur mein wagen war nicht dabei...beim suchen ist mir dann aufgefallen das da plötzlich noch andere leute ziemlich hektisch und aufgeregt durcheinander redeten und liefen (die haben ihre autos wohl auch gesucht) als mir ein braunes garagentor ins auge fiel und auf einmal stand es offen...darin war auf der rechten seite ein grüner traktor halbverschüttet mit bauschutt oder sowas zu sehen, ein motorrad ohne lenker (glaub ich jedenfalls) und wieder so ein auto wie meines...das stand auf einem kleinen berg schutt und die frontscheibe war von unten her zu 2/3 kreisförmig vereist (?!?)...war aber auch nicht mein auto...also sind wir wieder zurück auf den hof und die leute hatten sich mittlerweile auch wieder etwas beruhigt und schimpften auf den schlechten service an der station und das dass immer so lange dauert...ich stand dann da so wartend am rand der menge und sah plötzlich einen grauen schleier in der luft hängen (also wirklich hollywood-reifer effekt, sah richtig genial aus) der sich als wolke (evtl. ein teil der schlangenwolke?) entpuppte...als ich näher ging sah ich an der spitze des wolkenschleiers wassertropfen die sich am unteren ende zu einem großen vereinigten und dann ab und an auf den boden tropften...beim betrachten merk ich plötzlich das alle anderen leute verschwunden sind, nur noch meine freundin und ich stehen da rum...dann rumpelt ein autotransporter an, ein mann steigt aus und ich frage ihn ob er mein auto dabei hat - er sagt nur das er es vergessen haben muss aber es gleich bei der nächsten fuhre mitbringt (???)...hier habe ich dann bewusst gemerkt wie ich über diesen typen sehr sauer wurde, habe das dann auf mein alter ego im traum projezieren wollen und mich dann aber doch zusammen gerissen und es gelassen und schwupp stand mein auto da...
freundin eingepackt und losgefahren...wohin oder auf was für straßen weiß ich gar nicht, weil in der ganzen letzten passage die ich geschrieben habe eine immer stärker werdende angst in mir aufstieg die auf dem letzten autofahr-teil fasst schon panisch war und ich weiß nur noch ich mich ständig umgedreht habe um zu sehen wo diese schlangenwolke ist...ach und geregnet hat es dabei auch noch...
und weil mir der A so auf grundeis ging (wirklich, ich hatte angst ohne ende und weiß nicht warum) und es mir auch nicht geholfen hat zu wissen das ich gerade träume bin ich dann doch aufgewacht obwohl ich schwer mit mir zu kämpfen hatte, schließlich wollte ich ja wissen was da sonst noch kommt, wo ich hinfahre etc.
tja...jetzt hab ich das hier alles mal reingetippt, es ist mitten in der nacht und an schlaf ist wohl erstmal nicht zu denken, dabei hab ich morgen gut zu tun...ich hatte schon zweimal Träume an die ich mich erinnere in denen ich mehr oder weniger die kontrolle über den Traum hatte, allerdings hatte ich noch nie etwas derart angsteinflößendes geträumt...bin ja mal gespannt was andere zu diesem abgedrehten Traum sagen
lg tT
EDIT: für nervenschonendes Deuten
1. Angaben zur Person
2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- Flugreise nach China, ich vermiss meine Süße
- alles bestens bei mir nur meiner Freundin geht es nicht gut
3. Angaben zum Traum
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"
irritiert, Angst, Gefühl verfolgt zu werden
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"
irritiert, Angst und irgendwie war ich traurig, weiß aber nicht wieso
- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"
nein, gar nicht
- "Beschreibe bitte die Stimmungen und Örtlichkeiten im Traum so genau wie möglich (Farbe, Positionen, Laute, Gerüche usw.)"
siehe Text
4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- "Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"
Ich habe keine Ahnung, elementar war eine stärker werdende Angst, wovor weiß ich nicht genau.
Ich denke im Nachhinein an die vielen schlechten Dinge in der Welt und das es meiner Freundin immer so schlecht geht und sie nichts dagegen tun kann und ich leider auch nicht wirklich.