Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mich angemeldet, da ich einen Traum hatte, der mir keine Ruhe mehr lässt. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Ratschlag geben was er zu bedeuten hätte, ich kann mir keinen Reim drauf machen.
Also in meinem Traum war ich zu Hause in der Wohnung von mir und meinem Freund. Er ist dann in einen Kurzurlaub gefahren und ich bin mit zwei Pechschwarzen Katzenbabys (ganz klein noch) daheim geblieben. In der Nacht wurde ich wach, da die Katzenbabys geschrienen haben. Sie gingen mir auf die Nerven und ich hab sie dann in eine Tupperbox (Plastikbox) gesteckt, den Deckel draufgepackt und in den Kühlschrank gestellt. Dann ging ich wieder schlafen. Plötzlich wachte ich im Traum auf und mir fiel ein, dass ich die Katzenbabys im Kühlschrank vergesssen habe. Ich lief in die Küche und holte die Box aus dem Kühlschrank. Als ich die Box aufgemacht hatte, waren die Katzenbabys ganz ekelig und schleimig und nackt. Ich begann schrecklich zu weinen und wollte die kleinen wiederbeleben. Als ich sie aber aus der Box nahm und sie in den Händen hielt, brachen bei beiden die Bäuche auf und etwas weißes kam da heraus. Ich habe dann meinen Freund angerufen und ihm gesagt, dass ich die Katzenbabys umgebracht hab. Dann bin ich verweint und verschwitzt aufgewacht.
Ich weiß nicht genau warum ich mich an diesen Traum so deutlich erinnern kann. Ich habe öfter Träume, an die ich mich ganz genau erinnern kann.
Ich habe keine Ahnung wie ich diesen Traum deuten soll. Hat von euch wer eine Idee.
Danke LG Koda
Katzenbabys in Kühlschrank gesteckt ?!?
Moderator: Mirakulix
Re: Katzenbabys in Kühlschrank gesteckt ?!?
Hey Koda,
etwas verspätete Antwort, sorry. Leider erzählst du wenig von deiner gegenwärtigen Situation, oder deiner Beziehung, bzw. was dich am Tag vor dem Traum so beschäftigt hat, das wäre schon hilfreich für eine Deutung.
Also ich vermute, dass es um eure Beziehung geht. Evtl. gab es da Probleme in letzter Zeit? Mir scheint, es geht auch um die Frage, wieviel Freiraum jedem von euch in der Beziehung bleibt.
Kann es sein, dass es Dir schwer fällt, auch mal alleine was zu machen, oder deinen Freiraum zu nutzen (insbesondere wenn dein Freund nicht da ist, wie es der Traum beschreibt) ?
die Katze steht für die (deine) weibliche Instinktnatur, oder auch die weiblichen Gefühle. Nun sind Katzen gemeinhin als 'freiheitsliebende' Wesen bekannt, d.h. sie lassen sich ungern vorschreiben, was sie tun sollen. Gleichwohl mögen sie es nicht gerade besonders, wenn man sie zu lange alleine lässt. Evtl. ist das ein symbolischer Ausdruck deines Wesens ?
Allerdings: Im Traum geht dir die Pflege der Katzenbabies auf die Nerven, also stellst du sie kurzerhand in den Kühlschrank, damit du ihr schreien nicht mehr hören musst.
Evtl. drückt das aus, dass es dir schwerfällt, mit dir selbst umzugehen (wenn du alleine bist) - du versuchst das vielleicht zu verdrängen, aber dadurch scheint es zu einer Art 'Abkühlung' oder Abtötung deiner Gefühle zu kommen, die dann sozusagen vor sich hinrotten, so alleine gelassen und ungehört, in der Kälte.
Verdrängen heißt aber nicht vergessen. Und durch das Weinen 'tauen' die Katzen/ deine Gefühle/Instinkte wieder auf.
Vielleicht steckt ein Hinweis, in dem, was aus dem Bauch der Katzen kommt: womöglich soll dir das sagen, dass du nicht ganz so 'schwarz' sehen solltest. Vielleicht nicht immer gleich das Schlimmste befürchten und damit die Gefühle abzutöten, die da sind, sondern das beste machen, aus der Zeit, die du für dich hast.
Wie gesagt, da ich keine Ahnung habe, worum es bei dir geht, ist das alles sehr spekulativ.
lg Picadora
etwas verspätete Antwort, sorry. Leider erzählst du wenig von deiner gegenwärtigen Situation, oder deiner Beziehung, bzw. was dich am Tag vor dem Traum so beschäftigt hat, das wäre schon hilfreich für eine Deutung.
Also ich vermute, dass es um eure Beziehung geht. Evtl. gab es da Probleme in letzter Zeit? Mir scheint, es geht auch um die Frage, wieviel Freiraum jedem von euch in der Beziehung bleibt.
Kann es sein, dass es Dir schwer fällt, auch mal alleine was zu machen, oder deinen Freiraum zu nutzen (insbesondere wenn dein Freund nicht da ist, wie es der Traum beschreibt) ?
die Katze steht für die (deine) weibliche Instinktnatur, oder auch die weiblichen Gefühle. Nun sind Katzen gemeinhin als 'freiheitsliebende' Wesen bekannt, d.h. sie lassen sich ungern vorschreiben, was sie tun sollen. Gleichwohl mögen sie es nicht gerade besonders, wenn man sie zu lange alleine lässt. Evtl. ist das ein symbolischer Ausdruck deines Wesens ?
Allerdings: Im Traum geht dir die Pflege der Katzenbabies auf die Nerven, also stellst du sie kurzerhand in den Kühlschrank, damit du ihr schreien nicht mehr hören musst.
Evtl. drückt das aus, dass es dir schwerfällt, mit dir selbst umzugehen (wenn du alleine bist) - du versuchst das vielleicht zu verdrängen, aber dadurch scheint es zu einer Art 'Abkühlung' oder Abtötung deiner Gefühle zu kommen, die dann sozusagen vor sich hinrotten, so alleine gelassen und ungehört, in der Kälte.
Verdrängen heißt aber nicht vergessen. Und durch das Weinen 'tauen' die Katzen/ deine Gefühle/Instinkte wieder auf.
Vielleicht steckt ein Hinweis, in dem, was aus dem Bauch der Katzen kommt: womöglich soll dir das sagen, dass du nicht ganz so 'schwarz' sehen solltest. Vielleicht nicht immer gleich das Schlimmste befürchten und damit die Gefühle abzutöten, die da sind, sondern das beste machen, aus der Zeit, die du für dich hast.
Wie gesagt, da ich keine Ahnung habe, worum es bei dir geht, ist das alles sehr spekulativ.
lg Picadora
Hi koda
Dein Mann ist im Moment wohl erholungsbedürftig ?? Es geht wohl um etwas was Du noch nicht weißt. Es wird wohl ein Geheimnis offenbar. Möglich dass ihr reingelegt wurdet ?? Oder versucht demnächst jemand Euch aufs Kreuz zu legen ? Das kann Geldanlage sein. Eine unnötige teure Versicherung oder sonst was. Es sieht so aus, als dass Du rechtzeitig eingreifst die Gefahr stopst und das weiße bedeutet "Reinheit". Du hast es sozusagen bereinigt. Jedoch hast oder wirst Du viel Energie damit aufwenden sogar verschwenden. Möglich dass soviel Energie gar nicht nötig gewesen wäre.
Nichts ist so wie es scheint.. Träume schon gar nicht.
Lg Elvira
Nichts ist so wie es scheint.. Träume schon gar nicht.
Lg Elvira
Zufriedenheit mit der eigenen Lage ist der größte und sicherste Reichtum.
- monsignore
- Traumolog(e/in)
monsignore deutet Deinen Traum
Hallo koda!
Ich bin jetzt bereit, Deinen Traum zu deuten:
Du quälst Dich mit dem Gedanken an eine verpasste Chance. Irgendeine Person, auf die Du lieber hättest hören sollen, hatte im Endeffekt recht. Du hast einen großen Verlust erlitten, weil Du dieser Person nicht gehorcht hast in dieser Sache. Vermutlich geht es um etwas Körperliches; eine Abtreibung? Ein Ratschlag zu Deiner Gesundheit, dem Du nicht Folge geleistet hast und der sich für Dich jetzt gravierend ausgewirkt hat. Die Reue über Deinen Ungehorsam treibt Dich um. Ein sehr moralischer, quälerischer Traum.
Schreib uns, wie die Deutung mit Deiner Wirklichkeit übereinstimmt.
LG
monsignore
Ich bin jetzt bereit, Deinen Traum zu deuten:
Du quälst Dich mit dem Gedanken an eine verpasste Chance. Irgendeine Person, auf die Du lieber hättest hören sollen, hatte im Endeffekt recht. Du hast einen großen Verlust erlitten, weil Du dieser Person nicht gehorcht hast in dieser Sache. Vermutlich geht es um etwas Körperliches; eine Abtreibung? Ein Ratschlag zu Deiner Gesundheit, dem Du nicht Folge geleistet hast und der sich für Dich jetzt gravierend ausgewirkt hat. Die Reue über Deinen Ungehorsam treibt Dich um. Ein sehr moralischer, quälerischer Traum.
Schreib uns, wie die Deutung mit Deiner Wirklichkeit übereinstimmt.
LG
monsignore