gerade hatte ich nach einiger Zeit mal wieder einen Traum, der mir Angst gemacht hat. Wollte mal hören, was ihr davon haltet
Ein junges Mädchen sitzt auf einer Parkbank, es ist abends oder nachts. Ein Stückchen hinter ihr sitzt halb im Gebüsch ein mittelalter Mann, auf dessen Jacke in gelber Leuchtschrift "NOTARZT" steht. Sie bemerkt den Mann nicht, aber er beobachtet sie. Im Hintergrund ist ein hell erleuchtetes Gebäude zu sehen, vielleicht das Krankenhaus? Sie sagt "Ich muss einen Notarzt finden!", steht auf und geht nach rechts aus dem Bild vom Krankenhaus und dem Notarzt weg und den Hügel hinauf(ich beobachte nur das Geschehen). Sie geht zu demjenigen, für den sie nach dem Notarzt suchen muss/der Hilfe braucht. Mir kommt der Notarzt sehr suspekt vor. Im Traum denke ich mir, er müsste doch jetzt hinter ihr hergehen, wenn er wirklich ein Notarzt ist, so wie seine Jacke es sagt? Er hat nämlich gehört, was sie gesagt hat. Aber sobald das Mädchen aus dem Bild ist, kann der Mann sie auch nicht mehr sehen.
Der Ort wechselt, ich bin in einem Raum mit mehreren lesenden Menschen, teilweise auf dem Sofa, teilweise wie Schüler an Tischen. Menschen verschiedenen Alters, es herrscht eine gemütliche Atmospäre, man kennt sich. Ich und meine Mutter/Freundin machen eine Durchsage, wie auf dem Bahnhof. Ich weiß nicht mehr genau worum es geht, ich glaube, das Mädchen wird gesucht. Wir lachen und haben Spaß, machen Witze mit den Büchern und sind einfach albern-ausgelassen.
Dann bin ich wieder Beobachter und sehe, dass in demselben Raum wie gerade jetzt vier Notärzte sind, aber auch noch weitere, mit ubekannte und unwichtige Personen. Sie sehen aber eher aus wie Kriminalbeamte und machen auch die Arbeit von Polizisten, da jetzt meine Oma, mein Bruder, meine Mutter und mein Vater tot sind. Diese vier Personen waren auch vorher schon im Raum, jetzt sind sie weg und an ihren Plätzen befinden sich die "Notärzte", die nach ihnen suchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie alle das Opfer desselben "Notarztes" geworden sind, der auch das Mädchen auf dem Gewissen hat.^^
An der Stelle bin ich aufgewacht. Im Traum hatte ich keine besondere Angst, höchstens leichte Beunruhigung am Anfang, als das Mädchen alleine auf der Parkbank saß. Aber nach dem Aufwachen lag ich erstmal eine Zeit da mit der Angst, es könnte jemand in meinem Zimmer sein und versuchen, mich auch zu töten.
Die vier Personen, die am Ende ermordet wurden, sind für mich die wichtigsten Personen in meiner Familie. Ich bin 19, weiblich, will nächstes Jahr Medizin studieren und bin momentan auf einem längeren Auslandsaufenthalt. Das Mädchen, die Notärzte und die Person, die am Anfang Hilfe braucht, kenne ich nicht.
Hat jemand eine Idee zu diesem Traum?
Liebe Grüße
dazzlingblue